Fachseminar Philosophie

ZfsL Leverkusen: Seminar GyGe 2018–2020

Springe zum Inhalt
  • Startseite
  • Ausbildungsprogramm
    • Quartal 1
      • Quartal 1: Handlungsfeld U
      • Quartal 1: Handlungsfeld E
      • Quartal 1: Handlungsfeld S
    • Quartal 2
      • Quartal 2: Handlungsfeld U
      • Quartal 2: Handlungsfeld E
      • Quartal 2: Handlungsfeld L
    • Quartal 3
      • Quartal 3: Handlungsfeld U/E
      • Quartal 3: Handlungsfeld L/B
      • Quartal 3: Handlungsfeld S/U
    • Quartal 4
      • Quartal 4: Handlungsfeld U/E
      • Quartal 4: Handlungsfeld S
  • Methoden
  • Links
Fachseminar Philosophie

Links

Institutionen

Ministerium für Schule und Weiterbildung

BASS (Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften)

Prüfungsamt

ZfsL Leverkusen (Moodle des ZfsL)


Lehrpläne

Kerncurriculum PP (PDF)

Kerncurriculum PL

Vorgaben des Zentralabiturs

EPA Philosophie


Fachdidaktik

Fachverband Philosophie

Forum für Didaktik der Philosophie und Ethik

DelEtaPhi – Didaktik der Philosophie und Ethik Literaturdatenbank


Zeitschriften

Ethik und Unterricht

Praxis Philosophie und Ethik

Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE)

Twitter-Feed zu #fs-philoLEV

Kategorien

  • Allgemein
  • FS-Sitzungen
    • 1. Quartal
    • 2. Quartal
    • 3. Quartal
    • 4. Quartal
    • 5. Quartal
    • 6. Quartal
  • Fundstücke und Hinweise
  • Handlungsfeld B
  • Handlungsfeld E
  • Handlungsfeld L
  • Handlungsfeld S
  • Handlungsfeld U
  • Prüfung
  • Werkstatt-Berichte

Schlagwörter

  • Argumentieren (1)
  • Begriffsanalyse (2)
  • Beratung (1)
  • Bilder (1)
  • Bonbonmodell (1)
  • Digitalisierung (2)
  • Dilemma (1)
  • Diversity (1)
  • Empathie (1)
  • Evaluation (5)
  • Fachdidaktik (1)
  • Fallanalyse (1)
  • Film (3)
  • Gedankenexperiment (2)
  • Gender (2)
  • Hörtexte (1)
  • Jugendbuch (1)
  • Kanon (1)
  • kreative Methoden (1)
  • Lehrerberufsforschung (1)
  • Lehrerrolle (1)
  • Leistung (3)
  • Lernort (3)
  • Lerntheken (1)
  • Literatur (1)
  • Medien (1)
  • Methode (5)
  • Musik (1)
  • Phänomenologie (1)
  • Problemorientierung (1)
  • Projektarbeit (2)
  • Religion (2)
  • Sokratik (1)
  • Stationenlernen (1)
  • Tafelbild (1)
  • Textarbeit (4)
  • Toulmin-Schema (1)
  • Unterrichtsgespräch (2)
  • Unterrichtsplanung (7)
  • Urteilen (1)
  • Vielfalt (3)
  • Visualisierung (1)
  • Werte (2)
  • Zentralabitur (1)

Neueste Kommentare

    Archive

    • Februar 2020
    • Januar 2020
    • Dezember 2019
    • November 2019
    • Oktober 2019
    • September 2019
    • August 2019
    • Juli 2019
    • Juni 2019
    • Mai 2019
    • April 2019
    • März 2019
    • Februar 2019
    • Januar 2019
    • Dezember 2018
    • November 2018
    • Februar 2001

    Meta

    • Anmelden
    • Feed der Einträge
    • Kommentare-Feed
    • WordPress.org

    Impressum

    Verantwortlich für dieses (Sub-)Weblog ist Patrick Baum; für genauere Angaben geht es hier entlang.

    Stolz präsentiert von WordPress